Freie Um-Welt-Schule
                bilingual primary school

09.12.2023

Eine gelungene Weihnachtsfeier !!!

Am 9. Dezember fand, wie jedes Jahr, in der Turnhalle in Angern eine Weihnachtsfeier statt. Darauf bereiteten wir, die Kinder der FUS, uns schon einige Wochen in der Schule vor. So wurde fleißig ein Weihnachtsprogramm einstudiert und im Gestaltenunterricht stellten wir viele schöne Dinge her, die dann verkauft werden konnten oder zur Dekoration genutzt wurden.
Endlich war es nun soweit. Um 14 Uhr eröffnete in der festlich geschmückten Turnhalle die Blaskapelle das Fest mit einigen Weihnachtsliedern. Die Halle füllte sich rasch mit zahlreichen Gästen, während bereits Kaffee und Kuchen, Waffeln und unsere selbstgebastelten Sachen, wie zum Beispiel Futterglocken, bedruckte Stoffbeutel, Geschenkanhänger aber auch von fleißigen Eltern und Mitgliedern des Fördervereins hergestellte Weihnachtsdekoration verkauft wurden.
Nun aber waren wir an der Reihe. Mit viel Aufregung im Bauch, teilweise mit Kostümen verkleidet, betraten wir die Bühne. Hoffentlich wird alles klappen, dachten wir, denn die Probe am Vortag war ziemlich anstrengend. Nach der Eröffnung mit einem Gedicht in deutscher und in englischer Sprache sangen wir unsere gut gelernten Lieder, einige alle gemeinsam, aber jede Klasse hatte sich auch auf ein Märchenlied vorbereitet, welches gesungen und gespielt wurde. Mit viel Applaus wurden wir belohnt. Besonders viel Freude hatte das Publikum dabei, dem Prinzen zu beweisen, dass Aschenputtels Schuh nicht passt oder das wilde Rumpelstilzchen beim Tanz um das Feuer zu belauschen.
Draußen und drinnen wurden von fleißigen Helfern leckere Würstchen, Bouletten sowie heiße und kalte Getränke verkauft. Es gab sogar Livemusik und natürlich war auch der Weihnachtsmann dabei. Er verteilte, gutgelaunt wie immer, Süßigkeiten an die Kinder. So konnte man den Nachmittag in fröhlicher Runde genießen. Es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste mal.
Die Kinder der FUS Angern