Freie Um-Welt-Schule

Sommerfest 2024

Ausflug der 3. Klasse zum Kieswerk Rogätz

Abschlussfeier 4. Klasse Videos

Auch in der Fotogalerie...

Abschlusstag der 1. Klasse mit einem kleinen Trödelmarkt!

Ein erfolgreicher Abschluss

Das Schuljahr ging zu Ende, und die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse konnten stolz auf sich sein.

Sie hatten viel gelernt, viele Freundschaften geschlossen und gezeigt, dass sie fleißige, kreative und kluge junge Menschen sind. Mit ihren vollen "Bienchen-Blumen" und den Erfahrungen vom Spielzeug-Trödelmarkt im Gepäck sind sie bereit für die nächste Herausforderung – die 2. Klasse.

Voll Freude und einer positiven Einstellung gehen sie in die Sommerferien, gespannt auf all die neuen Abenteuer, die das nächste Schuljahr bringen wird.

20.06.2024

Lesesommer XXL

Hey Bücherwürmer,
aufgepasst! Der Lesesommer XXL ist zurück!
In den Sommerferien könnt ihr in den Bibliotheken Sachsen-Anhalts an dieser coolen Leseaktion teilnehmen.
Lies mindestens zwei Bücher, beantworte Fragen dazu und bewert sie. Als Belohnung gibt's ein Zertifikat, das dir in der Schule eine Eins in Deutsch einbringen kann! Außerdem gibt's ein Abschlussfest mit tollen Preisen und Überraschungen.
Macht mit und taucht ein in fantastische Geschichten!

Hier, auch nochmal die Informationen der Schule:

Liebe Eltern,
hier ein paar Grundinformationen zum XXL Lesesommer:

Ihr Kind hat im Hausaufgabenheft einen Aufkleber mit Benutzername und Kennwort.
Diesen brauchen Sie für die Antolin App. Die Fragen zu den Büchern werden über die App Antolin beantwortet (siehe Link).
Ein Buch zählt als gelesen, wenn 80 % der Fragen richtig beantwortet wurden. Es ist aber dennoch notwendig, in der Bibliothek (Wolmirstedt oder Zielitz) eine Bewertungskarte zu jedem Buch auszufüllen. Sie müssen dafür also in die Bibliothek fahren.
Die Bibliotheken Wolmirstedt und Zielitz arbeiten zusammen, das bedeutet, es ist egal, ob die Ausleihe in Wolmirstedt oder Zielitz stattfindet.
Ihr Kind wird anhand seines Namens unserer Schule zugeordnet.

Link zu Antolin: https://antolin.westermann.de/

Ausführliche Berichte aller zurückliegenden Veranstaltungen: